Random Article


Brother XQ 3700

 
Brother XQ 3700 Nähmaschine
Brother XQ 3700 Nähmaschine
Brother XQ 3700 Nähmaschine

 
Zusammenfassung
 

Stichprogramme: 37
 
Stichlänge: 4 mm
 
Stichbreite: 5 mm
 
Knopfloch: Ja, einfach.
 
Garantie: 3 Jahre
 
Gewicht: 5,3 kg
 
Technische Details: Wechsel von Flachbett- in Freiarm-Ausführung, Aufspulautomatik
 
Marke:
 
Typ: ,
 
Bedienung
 
 
 
 
 


 
Funktionsumfang
 
 
 
 
 


 
Preis-/Leistungsverhältnis
 
 
 
 
 


 
Eignung für Hobbynäher
 
 
 
 
 


 
Qualität
 
 
 
 
 


 
GESAMT
 
 
 
 
 


Hier bewerten:
38 Kundenbewertungen

 

Positives


  • integrierter Tragegriff
  • Ein-Stufen-Knopflochautomatik
  • LED-Beleuchtung

Negatives


  • fehlendes Display


0
Aktualisiert: 7. Mai 2019 von

 
Ausführlicher Testbericht
 
 
Preis & Angebot

Brother Nähmaschine XQ 3700

4.2 out of 5 stars (42 Erfahrungen & Tests)

Neupreis: EUR 199,00
Gebraucht: EUR 199,00 (8 Stück verfügbar)

Wenn man neben dem unverkennbaren funktionalen Charakter bei einer Nähmaschine ebenfalls auf ein optisch ansprechendes Erscheinungsbild Wert legt, dann ist man im Angebot des weltweit bekannten Hersteller Brothers unter Garantie an der richtigen Stelle.

Zumindest ist der Hersteller selbst dieser Meinung und bietet seinen Kunden in regelmäßigen Abständen neue Geräte an, die durch die unterschiedlichsten Features überzeugen können sollen. Erst kürzlich fand die Brother XQ 3700 ihren Weg auf den Markt und soll durch exakt die zu Beginn besagten Eigenschaften auf ganzer Linie überzeugen können.

Ob dies tatsächlich der Fall ist oder ob man mit den Werbeversprechen zu hoch gegriffen hat, klärt unser ausführlicher Test dieses Modells, der den nachfolgenden Zeilen entnommen werden kann.

Die gewährten Funktionen dieser Nähmaschine

Für uns als professionelle Testredaktion versteht es sich von selbst, dass wir jedes bei uns eingelieferte Exemplar auf Herz und Nieren testen. Daher stellte auch die XQ 3700 aus dem namhaften Hause Brother keine Ausnahme dar. Bereits das Design schien einige optische Highlights bereitzuhalten.

So sorgt eine farblich von der Maschine abgehobene Abbildung dafür, dass man zu wirklich jedem Zeitpunkt die Übersicht über alle zur Verfügung gestellten Stich-Programm behält. Gerade Einsteiger ziehen solche Exemplare den Displays vor, wobei Profis hier schnell genervt sein werden, da jedes Mal aufs Neue die ausführliche Auflistung nach den benötigten Stichen durchgeschaut werden muss. Hinsichtlich der technischen Features überzeugt dieses Modell jedoch in gleich mehrfacher Hinsicht.

Demnach darf sich als potentieller Besitzer der Brother XQ 3700 über eine komfortable Spulenautomatik gefreut werden, die den benutzerfreundlichen Charakter verstärkt. Aber auch das solide und vor allen Dingen zuverlässige Gehäuse trägt seinen Teil zu einer funktionalen Einheit bei.

Um die Maschine perfekt an die gewünschten Parameter anzupassen, kann auf eine vorteilhafte Stichlängen- und Stichbreitenregelung vertraut werden. Auch das Freiarm-Nähen ist ohne weiteres mit dieser Ausführung möglich.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Diese Nähmaschine lässt sich für einen Preis von knapp 200,00 Euro erstehen. Hierfür erhält man ein in jedem Fall leistungsstarkes Gerät, das durch eine erlesene Auswahl an Funktionen punkten kann und darüber hinaus eine hohe Benutzerfreundlichkeit bereithält. Das Zusammenspiel aller erwähnten Bereiche sorgt für eine funktionale Einheit, die sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene hervorragende Ergebnisse liefert.

Unser Fazit

In unserem Test konnte die Brother XQ 3700 überzeugen. Das fehlende Display wird allerdings gerade professionellen Nähern ein Dorn im Auge sein. Auch einige Features fehlen. Fortgeschrittene sowie Einsteiger werden jedoch ihre wahre Freude an dieser Ausführung haben und dürfen sich über präzise Arbeitsschritte bei einer vergleichsweise hohen Benutzerfreundlichkeit in wirklich allen Bereichen freuen.


0 Erfahrungsberichte



Schreib den ersten Kommentar!


Schreibe einen Erfahrungsbericht


(required)